Sport
Mittwoch, 19.09.18 - 11:13 Uhr

Leichtathletik: FSVer beim Werfertag in Salzgitter erfolgreich

Gute Ergebnisse für Manfred Gröger

Franziska Paul (links im Bild) und Kathrin Froböse aus der FSV Sarstedt sind mit ihren Leistungen in Salzgitter zufrieden.

Sonnabend fand in Salzgitter-Bad das Herbst-Wurf-Meeting bei zum Namen passenden herbstlichen Wetter statt. Der ausrichtende Verein SV Union Salzgitter hat dort neben dem Stadion einen extra Wurfplatz, so dass alle fünf Disziplinen parallel stattfinden können.

SARSTEDT. 

Diese optimalen Bedingungen nutzten auch die drei FSV. Leichtathleten Kathrin Froböse, Franziska Paul und Manfred Gröger. Gröger (M65) erzielte dabei in seinem zweiten Wettkampf der Saison gute Einzelergebnisse. In der ersten Disziplin, dem Diskuswurf, erreichte er mit 35,39m Platz eins und war mit dem Einstand sehr zufrieden. Nicht ganz zufrieden war er mit seinen Ergebnissen im Kugelstoßen (9,72m) und im Gewichtwurf (9,22m). Beim Speerwurf lief es mit 24,73m dann wieder besser und auch mit dem abschließenden Hammerwurf auf 24,81m war er sehr zufrieden. In der Fünfkampf-Wertung erreichte Manfred Gröger de zweiten Platz mit 2.713 Punkten.

 

Für Franziska Paul (U18) begann der Wettkampf nicht ganz optimal. Im Kugelstoßen flog die Kugel nur auf 8,37m, und sie war damit nicht ganz zufrieden, da es im Training zuletzt deutlich besser lief. Auch beim anschließenden Diskuswurf war es ähnlich und der Diskus landete im weitesten Versuch bei 19,52m. Im folgenden Speerwurf lief  alles nach Plan: Platz eins mit 22,42m war der Lohn. Zum Abschluss ging es für sie zum Hammerwurf. Dies war für die 16jährige Schülerin eine Premiere. Gute 18,56m waren das Ergebnis der ersten Trainingseinheiten und sogleich die Verbesserung des 20 Jahre alten bestehenden Vereinsrekords um über einen Meter. Für Kathrin Froböse (W35) begann der Wettkampf ebenfalls mit 8,37m im Kugelstoßen, womit sie sehr zufrieden war. Im Diskuswurf erzielte sie gleich im ersten Versuch mit 24,03m ihre Tagesbestweite und legte insgesamt eine gute Serie mit Würfen im Bereich von 22 und 23 Metern hin. Anschließend folgte der Hammerwurf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 21,17m.

 

Die FSVer nutzten den Wettkampf auch, um sich auf den am Wochenende stattfindenden Herbstwerfertag der FSV Sarstedt vorzubereiten, dieser ist terminiert auf Sonntag, 23. September,  von 9.30 Uhran  im Jahnsportpark.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!