Pattensen
Dienstag, 25.09.18 - 08:01 Uhr

CDU-Ortsverband Schulenburg bestätigt Vorstand einstimmig im Amt

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Horst Dobslaw (rechts) gratuliert Dr. Christian Möller zur Wiederwahl.

Der CDU-Ortsverband Schulenburg/Leine hat während seiner Mitgliederversammlung am 21. September den Vorstand einstimmig wiedergewählt.

SCHULENBURG. 

Die anwesenden Mitglieder wählten in geheimer Wahl Dr. Christian Möller zum Vorsitzenden sowie Dirk Meier und Michael Wahl als Stellvertreter. Sabine Mörlins-Hoffmann wurde als Schatzmeisterin und Svenja Blume als Schriftführerin bestätigt. Der Vorstand wird nunmehr durch drei Beisitzer komplettiert: Arndt Brinkmann, der neu hinzugekommen ist, Gisela Möller und Wolfgang Zschoch, der zudem zum Mitgliederbeauftragten gewählt wurde. Als Delegierte zum Kreisparteitag wählte die Versammlung Arndt Brinkmann und Wolfgang Zschoch. Als Ersatzdelegierte Manfred Möller und Dr. Christian Möller. Die Versammlung wählte zudem Manfred Möller und Thomas Hoffmann zu Kassenprüfern.

 

Dr. Christian Möller ließ in seinem Bericht die Tätigkeiten der vergangenen Jahre Revue passieren, hier insbesondere das gute Ergebnis bei den Kommunalwahlen vor zwei Jahren. "Ganz wichtig ist aber, dass wir die Themen, die die Schulenburger Bürger bewegen mit nach Pattensen in die Politik nehmen." Denn hier werden im Stadtrat die Entscheidungen gefällt. Aufgrund der guten Vernetzung mit der CDU Stadtratsfraktion und den Schulenburger Ratsabgeordneten Svenja Blume und Michael Wahl werden die Stimmen aus Schulenburg nicht überhört. Der anwesende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Horst Dobslaw bestätigte dies und gratulierte dem wiedergewählten Vorstand: "Ich bedanke mich für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit." Auch Armin Harder, Vorsitzender des Ortsverbandes Jeinsen-Vardegötzen-Thiedenwiese, gratulierte ebenfalls und bemerkte: "Unsere beiden Ortsverbände sind durch gemeinsame Aktionen freundschaftlich verbunden. Wir freuen uns auf weitere viele fröhliche Stunden mit Euch."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!