VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Sonnabend, 29.09.18 - 11:00 Uhr

Rock-Klassiker spielen auf: "Grau Ist-geil!"

Live-Musik-Abend im American Restaurant

Die Band "Grau ist Geil!" tritt Freitag, 9. November, in Sarstedt auf.

SARSTEDT. 

Als am 31. August 2018 Rudolf Schenker seinen 70. Geburtstag feierte, da wurde auch wieder daran erinnert, dass die Musikband Scorpions vor mehr 50 Jahren in Sarstedt ihre so überaus erfolgreiche Band-Geschichte zu schreiben begannen. Die Scorpions erlangten Weltruhm. Den erlangten andere Sarstedter Bands nicht, die sich etwa zur selben Zeit wie die Scorpions aufmachten, um mit Beat- und Rockmusik in die Öffentlichkeit zu treten, so etwa "The Enervates", "The Stuntmen" oder "The Chasing Wheels". Deren Bedeutung ging kaum über den Sarstedter und Hildesheimer Umkreis hinaus, auch wenn einige der damaligen jungen Beat-Musiker bis heute aktiv geblieben sind.

 

Und aus diesem Sarstedter Band-Milieu der 1960er Jahre kommen nun einige wieder mal mit ihrer aktuellen Band nach Sarstedt zurück. So werden am 9. November im BIG CHIEF zwei dieser Ehemaligen mit ihrer Band "GIG / Grau Ist Geil!" auf die Bühne kommen. Classic Rock ...fast wie vom Tonband - ist das Motto dieser Band, die damit auf die jugendliche Gewohnheit der 1960er Jahre anspielt, die favorisierte und geliebte anglo-amerikanische Musik auf dem Tonband zu konservieren, denn diese Zeiten waren noch weit weg von CDs oder gar Internet mit Youtube-Kanal.

 

So präsentieren also die vier Herren in ihren Sechzigern die Musik ihrer Jugend - Beatles, Stones, Searchers usw. - mit viel erinnernder Hingabe und ewig-junger Energie. Und sorgen für einen schwungvoll-nostalgischen Live-Musik-Abend im American Restaurant hinter der Shell Tankstelle am Sarstedter Nordring. Ein ganz besonderes Special dieses Abends werden dann zwei weitere Musiker aus der Geburtszeit der Sarstedter Bands sein: Volker Döring und Norbert Schönsee. Mit beiden sind die grau-geilen Herren über ihre Bands-Geschichten über all die Jahre lebendig verwoben geblieben, und nun freuen sie sich darauf, gemeinsam ein paar der alten Songs zu präsentieren.

 

Es wird also ein begeisternder Abend werden am Freitag, 9. November, im BIG CHIEF in Sarstedt, Grasweg 9. Der Eintritt beläuft sich auf sechs Euro, und um 19 Uhr soll die musikalische Nostalgie-Reise beginnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!