Sport
Dienstag, 23.10.18 - 11:15 Uhr

Leichtathletik-Meldungen aus Sarstedt

Waltraud Engelke läuft beim Halbmarathon in Dresden in ihrer Alterskasse auf Platz 1.

SARSTEDT. 

Waltraud Engelke, Seniorin vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, belegte beim Dresden-Halbmarathon bei 2776 Zielläufern mit 2:00,24 Stunden Platz 1 ihrer Altersklasse W 65. Sie sei sehr zufrieden mit dem Ergebnis, berichtete sie nach der Rückkehr aus Dresden, denn lediglich zwei Wochen nach dem Halbmarathon in Bremen war sie diesmal nur eine Minute langsamer. Zudem sei die Strecke in Dresden anspruchsvoller als in Bremen gewesen. Im Gesamtfeld aller Frauen lag die TKJ-Seniorin immerhin noch im ersten Drittel. Die Rahmen-Bedingungen wie Wetter und Organisation seien gut gewesen, betonte sie. Waltraud Engelke ist allerdings nicht nur Sportlerin: "Das Beste in Dresden war aber Donnerstagabend ein Konzert in der Semper-Oper".

 

Janine Thürnau vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung lief einmal mehr auf das Siegertreppchen. Beim "Ricklinger Volkslauf" belegte sie bei 190 Zielläufern nach 21:01 Minuten über die 5200 Meter Platz 1 ihrer Altersklasse W 30 sowie Rang 3 der Frauen-Gesamtwertung. "Das Wetter hat gepasst, die Atmosphäre war gut und die Strecke führte durch den Wald", berichtete sie nach dem Wettkampf. Sie sei lange mit einem Sportler gelaufen und beide hätten sich gegenseitig gezogen. Allerdings gab es ganz offensichtlich Probleme mit der Zeitnahme und die Ergebnisse standen auch erst am Montag im Internet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!