110 & 112
Donnerstag, 25.10.18 - 10:41 Uhr

Defekter Heimrauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

Ein Heimrauchmelder im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Koldinger Straße hat am späten Mittwochabend gegen 22.50 Uhr die Ortsfeuerwehr Pattensen auf den Plan gerufen.

PATTENSEN. 

Nachbarn der Wohnung hatten den Melder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Da aufgrund des ausgelösten Melders von einem Realeinsatz auszugehen war und auf Klingeln keiner der Bewohner öffnete, rückte die gesamte Ortsfeuerwehr an.

 

Mit Spezialgerät öffneten die Einsatzkräfte die Tür und fanden einen offensichtlich defekten Melder vor - zu einem Feuer war es nicht gekommen. Die Bewohner waren nicht anwesend. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet, die Wohnung mit einem Ersatz-Schließzylinder gesichert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!