Sarstedt
Sonntag, 04.11.18 - 13:23 Uhr

Helfer-Boßeln der Leichtathleten

24 Frauen und Männer der Leichtathletik-Abteilung des TKJ Sarstedt machen beim Helfer-Boßeln mit.

SARSTEDT. 

Zum traditionellen "Helfer-Boßeln" konnte Alexander Maus, Vorsitzender der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, am gestrigen Sonnabend 24 Sportler begrüßen. Mit dieser Aktion wird seit etlichen Jahren das Engagement der Helfer bei den Sportveranstaltungen der Leichtathleten belohnt.

 

Bei sonnigem Herbst-Wetter rollten vier Teams ihre Boßel-Kugeln auf der bewährten Strecke von Ahrbergen am Bruchgraben entlang in Richtung Algermissen. Anschließend gab es ein leckeres Braunkohl-Essen im Schützenhaus der Alten Schützengilde. Danach fand die Siegerehrung statt. Dass das Team "Ramazzotti" den 1. Platz belegt hatte, war eher sekundär, denn der Spaß an der Veranstaltung stand - wie immer - im Vordergrund. Ingrid Johannes überreichte nach dem Essen dem Vorsitzenden der Leichtathletik-Abteilung ein Präsent sowie eine überdimensionale Unterhose und Socke. Damit spielte sie auf das Boßeln im Vorjahr an, als Alexander Maus sich beim Versuch, eine Boßel-Kugel aus einem wassergefüllten Graben zu holen, "nasse Sachen eingehandelt hatte".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!