110 & 112
Sonntag, 11.11.18 - 11:29 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt zu drei kleineren Einsätzen aus

Zu drei kleineren Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr in den vergangenen Stunden aus.

LAATZEN. 

Am Sonnabend gegen 18 Uhr wurde ein Ölschaden an einem Lkw vor einem Hotel in der Würzburger Straße gemeldet. Kurz vor Abrücken kam die Rückmeldung "Es ist nur Kondenswasser". Das Fahrzeug rückte wieder ein.

 

Um 0.33 Uhr rückten dann drei Fahrzeuge zur Flüchtlingsunterkunft in der Gutenbergstraße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. In der 5. Etage fanden die Helfer dann den Grund. Ein angebranntes Brötchen in einem Toaster. Gegen 1.05 Uhr waren die Kräfte bereits wieder eingerückt.

 

Früh aufstehen mussten dann die Kräfte der Dienstgruppe 3, denn um 6.17 Uhr heute Morgen hieß es "Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus". Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10) eilten die Retter in die Wülferoder Straße. Im Keller eines Hauses war eine Dichtung der Heizung defekt. Bewohner waren schon mit Wannen vor Ort. Mit einem Wassersauger unterstützte die Feuerwehr beim Entfernen des Wassers. Von 6.45 Uhr bis 7.25 Uhr lief der Generator zur Stromerzeugung des Wassersaugers. Eine Fachfirma wird sich um den Schaden kümmern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!