110 & 112
Sonntag, 25.11.18 - 11:54 Uhr

Zwei Mal Alarm für die Laatzener Feuerwehr

Zu zwei Einsätzen rückten die Laatzener Ortsfeuerwehren am Freitag und Sonnabend aus, beide Alarme entpuppten sich als harmlos.

LAATZEN. 

Am Freitagabend gegen 19.25 Uhr meldete eine Bewohnerin starke Rauchentwicklung vom Dach eines Hochhauses in der Albert-Schweitzer-Straße. Als die ersten Fahrzeuge zusammen mit der Polizei eintrafen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Es trat nur Dampf aus der Heizung aus. Nach wenigen Minuten waren die drei Fahrzeuge der Laatzener Ortsfeuerwehr schon wieder eingerückt.

 

Am Sonnabend gegen 14.50 Uhr meldeten Bewohner eines Reihenhauses im Rethener Wohngebiet Zum Holzfeld Gasgeruch im Keller. Mit fünf Fahrzeugen rückten die ehrenamtlichen Helfer aus Rethen und Laatzen aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle standen beide Bewohner vor dem Haus. Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnten keine Gaskonzentrationen festgestellt werden. Vermutlich waren Gerüche des Abwasserkanals in den Keller gezogen. Vorsorglich wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle beordert. Um 15.30 Uhr waren Polizei, Feuerwehr und der Rettungswagen des DRK wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!