VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Donnerstag, 06.12.18 - 11:08 Uhr

Feuerwehr beseitigt Ölschaden auf der B 443 in Koldingen

16 Feuerwehrleute waren am gestrigen Mittwochabend von etwa 21.50 Uhr an im Einsatz, um einen Ölschaden zu beseitigen.

KOLDINGEN. 

Auf der Rethener Straße (B 443) in Höhe des Eschenweges hatte ein VW Golf auf etwa 100 Metern nach einem technischen Defekt Öl verloren. Der Fahrer des PKW sicherte den Bereich ab und verständigte die Feuerwehr. Mit etwa 50 Kilogramm Bindemittel konnte das Öl im Wesentlichen gebunden und aufgenommen worden.

 

Um 22.30 Uhr übergab die Einsatzleitung die Einsatzstelle an die Polizei. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Koldingen mit 16 Kameraden und zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit zwei Beamten und einem Fahrzeug.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!