Laatzen
Montag, 10.12.18 - 11:08 Uhr

Kinderfeuerwehren absolvieren gemeinsame Weihnachtsfeier

Mit einer Weihnachtsfeier bei Spiel und Spaß beendeten alle vier Kinderfeuerwehren des Laatzener Stadtgebietes gemeinsam das Jahr 2018.

LAATZEN. 

Ganz schön laut und lebhaft war es am Sonnabend ab 10 Uhr in der großen Turnhalle des Schulzentrums in der Wülferoder Straße. Etwa 45 Kinder und deren Betreuer der Florian-Kids aus Gleidingen, den Feuerlingen aus Ingeln-Oesselse, den Rethenern Feuerwehrstrolchen und den Laatzener Löschteufeln feierten ihren Jahresabschluss mit einer Weihnachtsfeier zusammen.

 

Bei vielen Aktivitäten treffen sich die Gruppen auch untereinander, aber in solch großer Anzahl als Weihnachtsfeier war es eine Premiere. In wochenlanger Vorbereitung hatten sich die Betreuerinnen etliche Spiele ausgedacht, um die Mädchen und Jungen im Alter ab sieben Jahren über die Mittagszeit hinweg zu beschäftigen und die Kinder ausgiebig toben zu lassen.

 

In einem anderen kleineren Hallenteil warteten weitere Aktionen auf die Kinder. Hier galt es beispielsweise über eine "hängende Bank" (die an Seilen gesichert hin und her schwenkte) zu balancieren oder an einer Sprossenwand hinaufzuklettern, um dann zwischen zwei großen Mattern hinunterzurutschen. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß an den Aktionen der Betreuer. Zur Stärkung gab es gegen Mittag "Toast Hawaii" in der nahen Mensa. Auch hier hatten sich wieder viele Betreuer engagiert und die weit über 100 Toastscheiben lecker mit Schinken, Ananas und Käse belegt.

 

Zum Abschied erhielt jedes Kind des jüngsten Nachwuchses der vier Ortsfeuerwehren eine bunte Tüte mit Leckereien überreicht, ein Kinderweihnachtsmann dominierte dabei in der transparenten Verpackung. Wer sich in der Kinderfeuerwehr engagieren möchte ist willkommen. Nähere Informationen für Mädchen und Jungen im Alter ab sieben Jahren gibt es im Internet. Seit nunmehr 15 Jahren bestehen Kindergruppen im Laatzener Stadtgebiet, den Anfang machten die Gleidinger im Jahr 2003.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!