Sport
Dienstag, 11.12.18 - 10:46 Uhr

STP-Schwimmer glänzen bei der Weihnachtsgala

Mia Ziesenis stellte einen neuen Landesrekord auf der 100-Meter-Freistil-Strecke auf.

PATTENSEN. 

Ein phantastischer Wettkampftag im Sportbad Braunschweig liegt hinter dem Swim Team Pattensen: Eine wunderschön geschmückte Schwimmhalle mit 50-Meter-Bahnen, weihnachtliche Musik und großartige Leistungen machten diesen Tag zu einem erinnerungswürdigen Ereignis.

 

Mia Ziesenis knackte den Landesjahrgangsrekord in 100 Metern Freistil. Sie schwamm die schnellste Zeit, die jemals im Alter von zehn Jahren auf dieser Strecke in Niedersachsen geschwommen wurde und erhielt die Goldmedaille. Zwei weitere 1. Plätze in 100 Meter Rücken und 100 Meter Delphin sowie eine Silbermedaille in 50 Metern Brust machten diesen Tag für Mia zum Feiertag.

 

Auch Maike Gottenströter ruhte sich nicht auf ihren bereits verdienten Lorbeeren aus und erschwamm sich auf der 200-Meter-Brust Strecke eine verdiente Silbermedaille. Ihr Kampfgeist wurde auch bei 100 Metern Rücken mit dem 2. Platz und auf 50 Meter Schmetterling mit dem 3. Platz belohnt. Lea Ziesenis wagte sich in diesem Jahr erstmalig an die 200 Meter Delphin und erschwamm sich eine Bronzemedaille.

 

Nicht weniger aufregend lief es bei den Jungen: Julian Scheja lieferte einen spannenden Wettkampf in 200 Metern Rücken - die Bronzemedaille war das Ergebnis. Julian von Morgenstern und Jonas Gottenströter folgten dicht dahinter. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Schwimmer gegen starke Konkurrenz - unter anderem auch aus Dänemark und Polen - mit zahlreichen Bestzeiten und hervorragenden Leistungen behaupten konnten. Für die Aktiven war es natürlich ein besonderes Highlight, dass sie neben den erhaltenen Medaillen und Urkunden ihre Badekappen mit den Dänen tauschen konnten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!