VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Mittwoch, 12.12.18 - 14:10 Uhr

Gelungene Lesung mit den "Hildesheimlichen Autoren" im Familienzentrum

Uta Jakobi (von links), Anke Wogersien, Sängerin Maike, DJ Manmfred Kahl, Jens Volling und Christian Engelken sorgten für einen gelungenen Abend im Familienzentrum.

In gemütlicher Runde hat der Verein FORUM 2014 am vergangenen Freitag seine vorweihnachtliche Lesung im Familienzentrum in Rethen veranstaltet.

LAATZEN. 

Nach Kaffee, Weihnachtsstollen und Gebäck trugen die "Hildesheimlichen Autoren", Anke Wogersien, Uta Jakobi, Christian Engelken und Jens Volling, ihre eigenen fantasievollen, lustigen, aber auch besinnlichen Werke vor. In einem der lustigen Werke wurde dann auch über den Aldi berichtet, der bei schönstem Sommerwetter bereits ab September seine Weihnachtsmänner und weihnachtlichen Süßigkeiten anpreist.

 

Zwischendurch gab es Gesangseinlagen der Sängerin "Maike", die die Stimmung dadurch auflockerte. Begleitet wurde sie von dem DJ Manfred Kahl, der auch ein paar Sondereinlagen parat hatte. Nach gemeinsamen Gesang von traditionellen Weihnachtsliedern, wurden auch noch einige Schlager-Oldies von der Sängerin "Maike" zum Besten gegeben.

 

Premiere hatte bei FORUM 2014 auch die neue Lautsprecheranlage, die von der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen gesponsert wurde. Zum Abschluss bedankte sich der erste Vorsitzende Rainer Schumann bei allen Akteuren und Besuchern für die gelungene Veranstaltung, verbunden mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!