110 & 112
Dienstag, 01.01.19 - 11:16 Uhr

Trunkenheitsfahrt: 18-Jähriger demoliert Ampelmast und kracht gegen Hauswand

HEMMINGEN. 

In der Neujahrsnacht gegen 0.40 Uhr befuhr ein 18-jähriger Hemminger mit seinem Auto die Weetzener Landstraße in Richtung Dorfstraße. Als er nach links in die Dorfstraße einbog, kam er von der Fahrbahn ab und stieß hier gegen einen Ampelmast, durchbrach einen Zaun und kam an einer Hauswand zum Stillstand. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

 

Der verursachte Schaden wird auf etwa 13 500 Euro geschätzt. Die eingesetzten Beamten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!