110 & 112
Mittwoch, 02.01.19 - 10:44 Uhr

Fahrstuhl bleibt stecken: Feuerwehr leistet technische Hilfe

HEMMINGEN. 

Am Neujahrsnachmittag gegen 17.48 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In einem Hochhaus an der Löwenberger Straße in Hemmingen-Westerfeld war der Fahrstuhl mit einer Person stehengeblieben.

 

Daraufhin wurde ein Wach- und Schließdienst gerufen. Dieser benötigte allerdings Hilfe, um in den Maschinenraum des Fahrstuhls zu gelangen. Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld rückte mit 13 Kräften und drei Fahrzeugen aus. Sie öffneten den Maschinenraum, dadurch konnte die Person aus dem Fahrstuhl befreit werden. Der Fahrstuhl des acht-stöckigen Gebäudes wurde anschließend aus dem Betrieb genommen. Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet. Der alarmierte Rettungsdienst musste nicht tätig werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!