VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Donnerstag, 10.01.19 - 11:44 Uhr

Klavier und Violine bei "Kaffee und Klassik"

Alfred kommt am 20. Januar erneut in das Familienzentrum Rethen und spielt Werke von Bach, Haydn oder Chopin.

Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden lädt zu einem Extrakonzert in der Reihe "Kaffee und Klassik" ein. Am Sonntagnachmittag, 20. Januar, um 14.30 Uhr sind im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße, 2 d die Violinistin Pin-You Chu und der Pianist Alfred Chen zu Gast.

RETHEN. 

In der Konzertpause kann wie immer Kaffee und Kuchen genossen werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Spende wir gebeten. Die Arbeiterwohlfahrt freut sich auf viele Gäste. Die beiden Künstler spielen in ihrem Konzert unter anderem von Sergei Prokofiev die Sonate Nr.2 für Violine und Klavier op. 94 sowie von Johann Sebastian Bach die Partita für Violine Nr.1 in h-Moll (BWV 1002). Weiter werden an diesem Nachmittag Stücke von Eugene Ysaye, Joseph Haydn und Frederic Chopin zu hören sein. Von Robert Schumann wird beispielsweise die Fantasie in C-Dur op.17 erklingen.

 

Der Pianist Alfred Chen ist im Familienzentrum kein Unbekannter. Regelmäßig jeden Montag Abend leitet er die Übungsstunden beim Volkschor Rethen. In Taipeh geboren erhielt er schon mit 14 Jahren ein Stipendium am Institut für Frühförderung der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Er gewann viele Preise bei internationalen Wettbewerben und besuchte mehrere Meisterkurse bei renomierten Professoren.

 

Die Violinistin Pin-You Chu ist ebenfalls in Taipeh geboren und in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Schon mit acht Jahren bekam sie einen Preis für herausragende Solisten-Leistung. Sie absolvierte Meisterkurse bei namhaften Künstlern. Nach ihrem erfolgreichen Bachelorstudium ist sie zurzeit Masterstudentin an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

 

Die Reihe "Kaffee und Klassik" erfreut sich seit Anfang 2014 großer Beliebtheit im Familienzentrum Rethen. Sie wird im ersten Halbjahr 2019 am 10. Februar und 7. April 2019 fortgesetzt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!