Laatzen
Freitag, 11.01.19 - 11:24 Uhr

Schützenverein "Horrido" Ingeln entwickelt sich weiter positiv

Sebastian Grote (von links), Siegfried Wagner und Reinhard Franke freuen sich über die Auszeichnung für ihre besonderen Verdienste aus der Hand von Andreas Aue.

INGELN. 

Der Schützenverein "Horrido" Ingeln kann auch im zurückliegenden Jahr wiederum auf eine positive Entwicklung zurückblicken und hat aktuell 352 Mitglieder. Herausragende Veranstaltungen in dem bevorstehenden Jahr sind neben dem Schützenfest ab 14. Juni das am 29. Januar beginnende Firmenschießen, der große gemeinsame Schützenball aller Laatzener Vereine am 27. April sowie das beliebte Weinfest am 31. August.

 

In der Zusammensetzung des Vorstandes gab es diesmal eine Veränderung, denn die bisherige 1. Damenleiterin Nadine Witte hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Als ihre Nachfolgerin wurde Sylvia Tamme gewählt. Alle weiteren in diesem Jahr zur Wahl anstehenden 1. Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Dass viele dem Schützenverein Horrido Ingeln bereits jahrzehntelang die Treue halten, kam wiederum durch etliche Ehrungen und Beförderungen zum Ausdruck. So wurden beispielsweise für 30 Jahre Mitgliedschaft Dorle Langenberg und Sylvia Gaste (21 Jahre und neun Jahre Vorstand) mit dem dritten silbernen Stern befördert. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Christa und Ulrich Häpke sowie Silvia Aue die Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Schützenbundes. Mit der Ehrennadel für besondere Verdienste um den Schützenverein "Horrido" Ingeln wurde die "Newcomer-Gruppe" Reinhard Franke, Siegfried Wagner und Sebastian Grote vom 1. Vorsitzenden Andreas Aue ausgezeichnet. Diese hatten sich herausragend in den Bereichen Schießsport, Mitgliederbetreuung, Internetauftritt und Umsetzung der Datenschutzbestimmungen für den Verein engagiert.

 

Auch in diesem Jahr wurden wieder Ehrungsanträge beim Sportschützenverband Hildesheim-Marienburg gestellt. Auf der Delegiertenversammlung am 3. Mai in Sarstedt sollen Nicole Sander, Nadine Witte, Andreas Witte, Manfred Gora, Gunnar Pahlke und Jan Kasten für ihren Einsatz ausgezeichnet werden. Aber auch für Jahresbestleistungen aus dem zurückliegenden Schützenjahr gab es Auszeichnungen.

 

Die Sieger in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen waren:

Vereinsmeister KK: Silvia Aue und Andreas Aue

 

Vereinsmeister Luftgewehr:

Damenaltersklasse: Bettina Lehmann

Herrenaltersklasse: André Breitenherdt

Damenklasse: Doreen Kittler

Herrenklasse: Thomas Pust

 

Vereinsmeister Luftpistole: Uwe Klokow

 

Jahresbeste Übungsschießen:

Damenaltersklasse: Bettina Lehmann

Herrenaltersklasse: Reinhard Franke

Damenklasse: Ulrike Schuchardt

Herrenklasse: Christoph Warnecke

 

Im zurückliegenden Jahr wurden bereits etliche Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum getroffen, das 2020 auf den Verein zukommt. Einer der Höhepunkte wird sicherlich das Ausschießen eines "Jahrhundertkönigs" werden, das ab August unter allen Mitgliedern stattfinden wird, die jemals eine der Königswürden im Ingelner Schützenverein getragen haben. Die detaillierten Bedingungen hierfür können im Schützenhaus eingesehen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!