VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Freitag, 08.02.19 - 08:18 Uhr

D-Jugend des SC Hemmingen-Westerfeld erreicht sensationell das Hallenpokal-Finale

Die D-Jugend des SC Hemmingen-Westerfeld freut sich auf das Hallenpokal-Finale im März in Bennigsen.

HEMMINGEN. 

Damit hatten selbst die größten Optimisten nicht gerechnet: Die D2-Jugendfußballer des SC Hemmingen-Westerfeld erreichte nach einem packenden Semifinale am vergangenen Sonntag in Neustadt am Rbg. das Finale des Sportbuzzer Hallenpokals und spielt nun mit sieben weiteren Finalisten um die Hallenmeisterschaft.

 

Als Außenseiter stiegen die Jungs mit einem 2:0-Sieg über die JSG Ingeln-Oesselse/Gleidingen in den Spieltag ein. Hiermit übernahmen sie die Tabellenführung in ihrer Gruppe. Dies sollte es dann auch eigentlich gewesen sein, rechnete sich das Team gegen den 1.FC Germania Egestorf/Langreder II doch weniger Chancen aus. Doch die Hemminger setzten sich im zweiten Spiel zur Überraschung aller nach überzeugender Leistung mit 3:1 durch.

 

Aufgrund der weiteren Resultate in dieser Gruppe sollte den Jungs um Trainer Nils Engelhardt und Co-Trainer Manuel Hiller im letzten Spiel gegen den Topfavoriten vom JFV Calenberger Land I ein Unentschieden reichen. In einem nervenaufreibenden Spiel gelang der Truppe dann das schier Unmögliche: Nach einem 0:1-Rückstand egalisierte die Mannschaft bärenstark zum 1:1 und fightete bis zum Spielende um jeden Meter. Mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme. Die mitgereisten Fans, Familienangehörigen und die Jungs fielen sich in die Arme und feierten die Überraschung. Für alle ein wohl unvergesslicher Moment.

 

Jetzt sind die Jungs, die fast unverändert seit 2015 zusammenspielen und auch außerhalb des Fußballs eng miteinander befreundet sind, heiß auf die Finalrunde, die am ersten Wochenende im März in der Sülbergsporthalle in Bennigsen stattfindet. Erstmals spielen dort die acht Finalisten in gemischten Gruppen aus Stadt- und Landvereinen den Hallenmeister der Region Hannover aus.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!