Laatzen
Donnerstag, 21.02.19 - 11:59 Uhr

Stadt Laatzen sucht Helfer für Europawahl

Die Stadt Laatzen sucht derzeitig etwa 280 Bürger, die durch ihren Einsatz die Europawahl am 26. Mai als Wahlhelfer unterstützen möchten.

LAATZEN. 

Als Anerkennung für den Wahleinsatz erhalten die Wahlhelfer eine Entschädigung in Höhe von 35 Euro. Aufgrund eines erhöhten Zeit- und Arbeitsaufwandes erhalten die Wahlvorsteher der 35 Wahlbezirke eine Entschädigung in Höhe von 45 Euro. Wer schon immer einmal wissen wollten, wie eine Wahl abläuft, der kann dies ganz praktisch als Mitglied eines Wahlvorstandes erfahren.

 

Interessenten müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und in Laatzen wahlberechtigt sein. Interessierte melden sich einfach im Bürgerbüro der Stadt Laatzen unter der Telefonnummer (05 11) 82 05 55 55 oder bei Frau Jäger unter (05 11) 82 05 32 06. Vor der Wahl werden die ehrenamtlichen Wahlhelfer von der Stadt Laatzen geschult. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich über ein Anmeldeformular online auf der Homepage der Stadt Laatzen www.laatzen.de registrieren zu lassen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!