Sport
Sonnabend, 23.02.19 - 18:05 Uhr

Fußball: SCer verpflichten Tobias Brinkmann

Trainer des TSV Pattensen wechselt im Sommer zur Hohen Bünte

Tobias Brinkmann (links im Bild) wechselt als Assistenztrainer im Sommer vom TSV Pattensen zum SC Hemmingen-Westerfeld, zusammen mit Cheftrainer Semir Zan (Bildmitte) und Co-Trainer Frank Sledz werden die SCer im Trainerteam breiter aufgestellt sein.R. Kroll

Das ist der nächste Transferhammer: Tobias Brinkmann, aktuell Cheftrainer beim Landesligisten TSV Pattensen, aber wie berichtet nur noch bis zum 30. Juni, wird das Trainerteam des Klassengefährten SC Hemmingen-Westerfeld vom 1. Juli an verstärken. Das hat Sven Othersen, gerade wiedergewählter Fußball-Chef an der Hohen Bünte, heute gegenüber dem LeineBlitz erklärt.

REGION. 

"Mit der Verpflichtung von Tobias Brinkmann sind wir im Trainerstab breiter und effektiver aufgestellt", sagt Sven Othersen. Zunächst seien die Verträge mit Semir Zan und Assistenz Frank Sledz um ein weiteres Jahr verlängert worden, nun komme Brinkmanns Verpflichtung dazu. "Damit ist die Basis geschaffen, mit den Spielern über die nächste Saison zu sprechen. Das gehen wir jetzt an", sagt Sven Othersen.

 

Semir Zan ist an der Hohen Bünte im fünften Jahr Cheftrainer, er führte den SC Hemmingen-Westerfeld von der Kreisliga bis hoch in die Landesliga und dort überwinterte der Neuling sensationell auf Tabellenplatz eins. Die Verträge mit dem neuen Trainerstab gelten sowohl für die weitere Landesliga-Zugehörigkeit als auch für den möglichen Oberliga-Aufstieg. "Wir sind als Aufsteiger mit dem Ziel angetreten, die Klasse zu halten", sagt Othersen. "Das haben wir geschafft. Alles, was jetzt noch mehr kommen sollte, das nehmen wir gern mit."

 

"Ich kenne Tobias jetzt seit vielen Jahren und wir respektieren und schätzen uns. Mein jetziger Co-Trainer Frank Sledz hat signalisiert, dass er zukünftig nicht mehr so viel Zeit haben wird, von daher haben wir schon seit längerer Zeit über einen zweiten Co-Trainer nachgedacht. Da kam das Interesse von Tobias für das Hemminger Projekt genau zur richtigen Zeit. Am Anfang wird es für uns drei sicherlich eine große Herausforderung, aber insgesamt bin ich von der Konstellation absolut überzeugt", sagte Zan heute. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!