Laatzen
Freitag, 01.03.19 - 10:06 Uhr

Kinofilm "Hidden Figures" im Stadthaus

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März lädt Laatzens Gleichstellungsbeauftragte Nicole Hendrych am Mittwoch,13. März, um 19 Uhr zu einer Filmveranstaltung ins Stadthaus ein.

LAATZEN. 

Gezeigt wird der Kinofilm aus dem vergangenen Jahr "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen". Er erzählt die Geschichte der afroamerikanischen Mathematikerinnen Katherine Goble, Dorothy Vaughan und Mary Jackson, die maßgeblich am Mercury- und am Apollo-Programm der NASA beteiligt waren, ohne für ihre Leistungen Anerkennung zu erfahren. Die Handlung spielt kurz vor dem "Civil Rights Act", mit dem 1964 die Trennung von Schwarzen und Weißen in den USA zumindest juristisch aufgehoben wurde. Bereits vor der Einführung dieses Gesetzes arbeiteten Afroamerikaner in den USA in der wissenschaftlichen Forschung, im Staatsdienst und bei US-Behörden wie der NASA. Ein Film über Gleichberechtigung im doppelten Sinne: Hautfarbe und Geschlecht.

 

Eingeladen sind alle interessierten Frauen und Männer. Der Eintritt ist frei, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon (05 11) 82 05 19 02 oder per E-Mail unter Giove@Laatzen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!