Laatzen
Freitag, 08.03.19 - 10:56 Uhr

Frauen formulieren Wünsche zum Internationalen Frauentag

LAATZEN. 

Etwa 20 Frauen kamen kürzlich zusammen, um gemeinsam ihre Wünsche und Hoffnungen zu formulieren. Was wünsche ich mir denn? Und was bin ich denn eigentlich alles? "Wir haben uns diese Fragen gestellt und jede für sich hat mit wenigen Worten oder Bildern ihre Antworten auf die Fragen sichtbar gemacht. Und so entstanden vergangenen Sonnabend im Frauentreff der Kulturen 20 eindrucksvolle T-Shirts", so Nicole Hendrych Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Laatzen.

 

Am Mittwoch 13. März, wird ein Kinoabend die Veranstaltungen der Stadt Laatzen zum Internationalen Frauentag abrunden. Gezeigt wird um 19 Uhr der Film "Hidden Figures", der kurz vor dem "Civil Rights Act" von 1964 handelt. Der "Civil Rights Act" ist ein amerikanisches Bürgerrechtsgesetz, welches diskriminierende Wahltests für Afroamerikanische Menschen für ebenso illegal erklärte wie die Rassentrennung in öffentlichen Einrichtungen, zum Beispiel in Kinos, Restaurants, Sportstadien, Bussen und Toiletten etc. "Für mich macht dieser Film noch mal eindrucksvoll deutlich, was Gleichstellung alles bedeutet: Es geht um das Geschlecht und die Hautfarbe", So Nicole Hendrych abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!