110 & 112
Sonntag, 10.03.19 - 12:10 Uhr

Feuerwehreinsatz: Anwohnerin meldet Rauch und Flammen aus Lüftungsrohr

Mit einem Großaufgebot (Rettungswagen, Polizei und drei Ortsfeuerwehren) rückten die Rettungskräfte am gestrigen Sonnabend gegen 18 Uhr in die Pattenser Straße aus.

RETHEN. 

Eine Anwohnerin hatte Rauch und Flammen aus einem Lüftungsrohr gesehen. Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Rethen standen etliche Bewohner schon vor dem 10-Parteienhaus. Von außen war nur starker Rauch aus dem Schornstein sichtbar, Flammen waren nicht zu sehen.

 

Ein Trupp öffnete daraufhin den Heizungsraum im Keller gewaltsam, auch dort nichts zu sehen. Nach der Kontrolle aller Etagen durch die Polizei sowie die Feuerwehr rückten alle Rettungskräfte gegen 18.30 Uhr wieder ein. Von der Feuerwehr waren die Ortsfeuerwehren Rethen, Gleidingen und Laatzen mit sieben Fahrzeugen vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!