Laatzen
Montag, 11.03.19 - 13:00 Uhr

Stuckenberg erhält das Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr

Der stellvertretende Regionsjugendfeuerwehrwart Daniel Imhof (rechts) überreicht an Stuckenberg die Auszeichnung: "Ich ehre damit einen Kameraden, der stets ein offenes Ohr für die Jugendarbeit hat".

LAATZEN. 

Wegen seines langjährigen und immer noch andauernden Engagement für die Laatzener Jugendfeuerwehr verlieh die Jugendfeuerwehr an den ehemaligen Jugendfeuerwehrwart Rene Stuckenberg das Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr.

 

Von 1989 bis 1991 war der Laatzener erst als Betreuer und danach bis 1992 als stellvertretender Jugendwart tätig. Von 1992 bis zum Jahr 2001 leitete er dann die Gruppe der zehn- bis 16-Jährigen bei der Ortsfeuerwehr Laatzen. Derzeit ist der Laatzener als Zugführer tätig. Seit fast zwei Jahrzehnten überreicht er den Jugendlichen, die in die Einsatzabteilung wechseln, eine selbstfinanzierte Tasse mit dem Logo der Jugendfeuerwehr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!