110 & 112
Donnerstag, 28.03.19 - 10:10 Uhr

Zwei Mal Fehlalarm für die Feuerwehr Laatzen am Mittwoch

Gleich zweimal kurz hintereinander rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr am gestrigen Mittwochmorgen aus. Glücklicherweise waren bei beiden Einsätzen keine Brände zu löschen.

LAATZEN. 

Um 6.15 Uhr ging es zum SB-Warenhaus Kaufland, dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Als Ursache konnte ein abgefahrener Springlerkopf entdeckt werden. Die zwölf Einsatzkräfte mit ihren zwei Fahrzeugen konnten allerdings nicht gleich einrücken.

 

Gegen 6.55 Uhr gab es erneut Alarm. Nun hörte ein Bewohner in der Birkenstraße einen Heimrauchmelder piepen. In der ersten Etage des Mehrfamilienhauses konnte weder ein ausgelöster Melder noch Rauch entdeckt werden. Gegen 7.20 Uhr rückten alle Fahrzeuge wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!