Pattensen
Freitag, 05.04.19 - 13:19 Uhr

Möglicher Bombenfund wird am Montagmorgen untersucht

Liegt auf dem Feld zwischen Pattensen und Koldingen eine Fliegerbombe? Diese Frage soll am Montagmorgen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst beantwortet werden.

PATTENSEN. 

"Es gibt einen Verdachtsfall, der am Montagmorgen sondiert wird", sagte Fachbereichsleiter Jörg Laszinski heute auf Anfrage. Archäologische Helfer haben in dieser Woche per Metalldetektor eine mögliche Fliegerbombe aufgespürt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dann wird noch am Montag entschärft. Das würde auch eine Sperrung der B3 in Richtung Süden nach sich ziehen.

 

"Der Berufsverkehr ist am Montag nicht betroffen, da eine mögliche Sperrung für die Entschärfung erst am späten Vormittag notwendig wäre. Zudem bleibt die B443 von der Sperrung unberührt, der Verkehr würde also über die Koldinger und Göttinger Straße zurück auf die B3 umgeleitet werden", sagte Laszinski.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!