Sport
Sonnabend, 06.04.19 - 12:00 Uhr

Motoball: Saisonpremiere für den MSC Pattensen

Sonntag ist der MBC 70/90 Halle zu Gast

Das Aufgebot des MSC Pattensen für das Spieljahr 2019 (von links nach rechts): Jan Bauer, Florian Bühre, Marc Aurel Deppe, Domenik Weiß, Kevin Hahnenberg, Yannik Schaper, Tobias Hahnenberg, Dustin Hoppenstock, Sascha Berner, Gerrit Weber, Andreas Schaper und Jan Lebber.

Am morgigen Sonntag startet der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen in die neue Saison ,und das mit dem Heimspiel (15 Uhr) gegen den MBC 70/90 Halle.

PATTENSEN. 

"Wir wollen alles besser machen als im Jahr zuvor, vor allem die Fehler nicht wiederholen und Kontinuität in unser Leistungsvermögen bringen." Damit unterstreich Tobias Hahnenberg, im zweiten Jahr Spielertrainer beim MSC Pattensen, sein Saisonziel. Ob das bereits morgen gegen den MBC 70/90 Halle gelingt, bleibt abzuwarten. Favorit ist der Gastgeber aber allemal. "Wir nehmen diese Rolle auch an", sagt Hahnenberg. "Aber wir nehmen den Gegner nicht auf die leichte Schulter, denn auch er hat Qualitäten."

 

Nicht mehr zum Aufgebot des MSC Pattensen gehören Jan Berner und Tobias Schulz und auch Jugendspieler Max Eder ist vorerst nicht mehr dabei, er wird ín der MSC-Jugendmannschaft spielen. Neu sind die eigenen Jugendlichen Gerrit Weber und Domenik Weiß.

 

Eine Information für die Zuschauer: das neue Klubhaus an der Rudolf-Habig-Straße hat wieder geöffnet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!