Sport
Dienstag, 30.04.19 - 16:10 Uhr

Frauen-Fußball: In Hemmingen wird Spiel des Jahres angepfiffen

Bezirkspokal-Finale mit dem SC Hemmingen-Westerfeld

Mara Bödeker ist mit 16 Toren erfolgreichste Saison-Torschützin des SC Hemmingen-Westerfeld: Zehn in der Landesliga und sechs im Pokal-Wettbewerb. Kann sie sich auch im Bezirkspokal-Finale gegen den HSC Hannover in Szene setzen?R. Kroll

Für den SC Hemmingen-Westerfeld ist es das Spiel des Jahres: Mittwoch, 1. Mai, 15.30 Uhr, an der heimischen Hohen Bünte gegen den HSC Hannover.

HEMMINGEN. 

Die Gäste von der Constantinstraße sind für den SC Hemmingen-Westerfeld kein unbeschriebenes Blatt, beide gehören der Landesliga an und die SCerinnen haben beide Spiele der Saison 2018/2019 gegen den HSC Hannover deutlich verloren: am 1. Spieltag in Hannover 0:4 und das Rückspiel an der Hohen Bünte 2:5. Der HSC belegt aktuell den 2. Tabellenplatz, der SC Hemmingen-Westerfeld ist noch nicht frei aller Sorgen um die weitere Klassenzugeghörigkeit. Von der Tabellensituation her gesehen ist der HSC der erklärte Favorit auf den Pokalgewinn.

 

Aber das war die SG Schamerloh - aktuell Spitzenreiter der Landesliga - im Semifinale auch, doch die Kickerinnen um SC-Trainer Moritz Beußhausen setzten sich unverhofft 1:0 durch. Der HSC Hannover ist mit dem 4:2-Erfolg bei der TSG Ahlten ins Finale gekommen.  

 

"Wir freuen uns auf das Finale, zumal wir mit dem Heimspiel vielleicht einen kleinen Bonus haben und sich deshalb bei uns eine Portion mehr Motivation einstellen könnte", sagt Moritz Beußhausen, Trainer der Gastgeberinnen. Allerdings sieht er den Gegner in der Favoritenrolle, und er kann erst kurz vor dem Anpfiff die Mannschaft aufstellen. "Wir haben einige angeschlagene Spielerinnen, und ich werde keine aufs Spielfeld schicken, die nicht fit ist. Ich gehe da kein Risiko ein." Der Hintergrund: Sonntag steht für den SC Hemmingen-Westerfeld in der Landesliga das schwere Spiel beim Abstiegskandidaten SV Germania Helstorf an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!