Sport
Dienstag, 30.04.19 - 10:27 Uhr

Radsport: 170 Fahrer gehen auf die Strecke

Stahlrad Laatzen richtet Radtourenfahrt aus

Für die jüngsten Teilnehmer wird bei der Frühjahrs-RTF des Vereins Stahlrad Laatzen eine besondere Strecke angeboten,.

LAATZEN. 

Der Radsportverein Stahlrad Laatzen  hatte Sonnabend zu seiner traditionellen Laatzener Frühjahrs-RTF eingeladen und etwa 170 Radsportlerinnen und Radsportler fanden sich am Erich-Kästner-Schulzentrum ein, um einen schönen Tag auf dem Rad zu erleben. Auf drei verschiedenen Strecken von 40 KIlometer, 75 Kilometer und 115 Kilometer ging es um zwölf Uhr auf die Strecke, und zunächst konnten alle das schöne Wetter mit strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und "etwas" Wind genießen.

 

Leider hielt das Wetter nicht und so wurden dann doch einige der Teilnehmer richtig nass. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Im Ziel angekommen wurden alle mit Würstchen vom Grill oder dem großen Kuchenbuffett verwöhnt. Und im Rahmen dieser RTF fand auch schon zum wiederholen Mal die geführte Kinder-Tour über 14 Kilometer statt. Zwölf Kinder gingen unter Begleitung von erfahrenen Radsportlern auf die Strecke in Richtung Ingeln-Oesselse und freuten sich dort über eine Verpflegungsstelle mit Obst und Gummibärchen. Da fiel der Rückweg gleich viel leichter. "Ein toller Tag für den Radsport in Laatzen und viele, viele zufriedene Gesichter.", war die Bilanz der Teilnehmer.

 

Das Radtourenfahren (RTF) ist die bekannteste und am meisten verbreitete Veranstaltungsform des Radsports für Jedermann im Bund Deutscher Radfahrer. Beim Radtourenfahren steht das sportliche Radfahren im Vordergrund. Gefahren werden kann allein oder in der Gruppe. Bei Radtourenfahrten werden meist drei Streckenrouten angeboten, wobei es keine offizielle Zeitnahme gibt. Sport und Spaß stehen hier im Vordergrund - jeder darf mitfahren. Da es immer Tourenteilungen gibt, kann sich auf der Strecke auch noch spontan für eine kürzere oder längere Route entscheiden werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!