Sport
Freitag, 03.05.19 - 15:10 Uhr

Fußball im Bezirk: Die Vorschau auf den 26. Spieltag

SC Hemmingen-Westerfeld spielt beim Abstiegskandidaten

Martin Pietrucha ist Sonntag in der Bezirksliga 3 mit dem Koldinger SV Gastgeber für die 2. Mannschaft des 1. FC Germania Egestorf/Langreder.R. Kroll

REGION. 

Vom Papier ist das Auswärtsspiel beim TV Stuhr für den Landesliga-Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld ein leichtes Spiel. Dennoch warnt SC-Trainer Semir Zan vor dem Gegner: "Es gibt in dieser Liga keine leichten Gegner. Der Sieg in Stuhr wird davon abhängen, ob wir die richtige Einstellung an den Tag legen. Wenn wir mit der richtigen Einstellung in das Spiel am vergangenen Sonntag gegangen wären, dann wäre mindestens ein Punkt drin gewesen." In Stuhr kann der Trainer wieder mit Innenverteidiger Fabian Klein planen, dafür fällt Stürmer Steven Melz mit Verdacht auf Kreuzbandriss auf unbestimmte Zeit aus. "Wir wollen in Stuhr gewinnen. Die Trainingswoche war sehr gut. Nun müssen wir am Sonntag mit viel Leidenschaft und Siegermentalität in das Spiel gehen", sagt Zan.

 

Der TSV Pattensen hat sich mit guten Leistungen und Ergebnissen in den vergangenen Wochen der gröbsten Abstiegssorgen entledigt. Nun soll Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Bückeburg der nächste Sieg her. "Bei einem Erfolg gegen die Bückeburger wären wir praktisch durch, dann ist der Klassenerhalt meiner Meinung nach sicher", sagt TSV-Trainer Torben Zacharias. Personell wird Philipp Hoheisel weiterhin verletzt ausfallen, dafür könnte Georg Schwarz nach langer Verletzungspause wieder in den Kader rücken. "Wir haben momentan eine gute Phase. Deshalb werden wir uns gegen den VfL Bückeburg nicht verstecken und voll auf Sieg spielen", sagt Zacharias.

 

Die Meisterschaft hat der Koldinger SV in der Bezirksliga 3 mittlerweile abgehakt. Am Sonntag empfängt der KSV die Reserve des 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Für die Mannschaft um den verletzten Spielertrainer Michael Jarzombek geht es darum, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und die Spannung für das Halbfinale im Bezirkspokal hoch zu halten. "Es ist für mich ein ganz besonderes Spiel, weil ich gegen meine Ex-Mannschaft spiele, mit der ich sportlich und menschlich nur Erfolg hatte. Von daher hoffe ich, dass meine Mannschaft das Spiel sehr ernst nimmt und mit einer guten Einstellung in die Partie geht", sagt Jarzombek. Personell geht der KSV erneut stark ersatzgeschwächt in das Duell - momentan stehen dem Trainer nur 13 einer 29 Spieler zur Verfügung.

 

In der Bezirksliga 2 ist die SV Arnum Gastgeber für den TuS Harenberg, und dabei in der Favoritenrolle. Die Kicker aus dem Seelzer Ortsteil belegen aktuell den Relegationsplatz, und sie werden allein deshalb bemüht sein, ihre Situation mit etwas Zählbarem in Arnum zu verbessern. "Ich erwarte ein interessantes Spiel, weil der Gegner gewinnen muss und will", meint SVA-Trainer Ermin Vojnikovic. "Aber wir wollen nach zwei Siegen in Folge auch gewinnen." Verzichten muss die SV Arnum auf Felix Rademacher, Marc-Kevin Pohl (beide verletzt) und Michael Zajusch (verhindert).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!