110 & 112
Sonntag, 19.05.19 - 13:04 Uhr

Laatzener Ortsfeuerwehr rückt am Sonnabend zwei Mal aus

Nachdem die Laatzener Ortsfeuerwehr ihren musikalischen Frühschoppen beendet hatte und alle Einsatzkräfte zu Hause waren und sich auf einen sommerlichen Abend freuten, gab es zweimal Alarm für die ehrenamtlichen Helfer.

LAATZEN. 

Gegen 19 Uhr rückten die Einsatzkräfte am gestrigen Sonnabend zu einer Seniorenresidenz in der Mergenthaler Straße aus, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Im zweiten Obergeschoss war tatsächlich Rauchentwicklung wahrnehmbar. Die Ursache war ein angeschmortes Plastikteil auf einer angeschalteten Herdplatte. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Bewohnerin den Gegenstand schon entfernt und in ein Waschbecken zum Ablöschen gelegt. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr den Bereich der kleinen Kochecke. Anschließend wurde ausgiebig gelüftet. Gegen 19.30 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder eingerückt.

 

Um 20.08 Uhr gab es dann eine unklare starke Rauchentwicklung im Bereich Birkenstraße/Hildesheimer Straße in Alt-Laatzen. Wieder rückten mehrere Fahrzeuge aus. Vor Ort gb es schnell Entwarnung: Es waren weder Feuer noch Flammen zu entdecken. Der Rauch kam wahrscheinlich von einem nahen Restaurant, das die Speisen auf einem Holzkohlegrill zubereitet. Wenige Minuten später rückten auch hier die Helfer wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!