Sport
Montag, 20.05.19 - 15:33 Uhr

Fußball-Bezirksliga. 1. FC Sarstedt trumpft groß auf

5:0-Heimerfolg über den TSV Lenne

Die Kicker des 1. FC Sarstedt haben gegen den TSV Lenne fünfmal Grund zum Torjubel.Babitsch

In der Staffel 4 der Bezirksliga hat sich der 1. FC Sarstedt gegen den Abstiegskandidaten TSV Lenne schadlos gehalten, setzte sich 5:0 (3:0) durch, festigte damit den 6. Tabellenplatz.

SARSTEDT. 

Während die Lenner spielerisch enttäuschten, zeigten sich die Sarstedter über die gesamte Partie spielfreudig und gewannen auch in der Höhe hochverdient. Von Beginn an waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld. Der 1. FC Sarstedt drängte und zwang die Lenneer zu vielen Fehlern. Die Überlegenheit der Gastgeber spiegelte sich nicht direkt im Ergebnis wider: viele Chancen wurden liegengelassen oder der finale Pass erreichte den Mitspieler nicht. Es dauerte gut eine halbe Stunde, ehe Aaron Ludewig das Spielgerät im Tor der Gäste unterbrachte. Vom TSV Lenne kam auch nach dem Rückstand kaum Gegenwehr. Im Spiel nach vorne zeigten sich die Lenner zu harmlos. Daher war es folgerichtig, dass die Sarsteder in der 43. Spielminute per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhten. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Dominik Rössig zum 3:0.

 

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig: Der 1. FC Sarstedt war die spielbestimmende Mannschaft und gab dem TSV Lenne keine Möglichkeit, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Dem Druck der Sarstedter konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit gute zwölf Minuten standhalten, ehe Batiston Musema den Ball in der 57. Spielminute im Tor der Lenner unterbrachte. Bei den Gästen hingen nun endgültig die Köpfe - die Gegenwehr war erloschen nach dem 4:0 der Sarstedter. Kurz darauf war es in der 63. Spielminute erneut Aaron Ludewig der mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 5:0 setzte. Die nächste halbe Stunde war der 1. FC Sarstedt weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich weiterhin nennenswerte Torchancen. Diese wurden aber fahrlässig liegen gelassen und somit endete das Spiel mit 5:0 für den 1. FC Sarstedt.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!