Sarstedt
Montag, 03.06.19 - 11:16 Uhr

Bierzeltgarnitur und ein Fass Bier als Gastgeschenk

Sarstedter besuchen vier Tage lang Partnerstädte in Frankreich

Die Delegation aus Sarstedt bringt als Gastgeschenk eine Bierzeltgarnitur und ein Fass Bier mit.

SARSTEDT. 

Vier Tage verbrachten 40 Mitglieder des Sarstedter Komitees für die Städtepartnerschaft mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye über das Himmelfahrt-Wochenende in Frankreich unter der Leitung der Vorsitzenden Gabi Neumann. Die Abfahrt erfolgte am Mittwochabend und nach der Ankunft am Donnerstagmorgen stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück in Aubevoye, nachdem die Sarstedter von der französischen Komitee-Vorsitzenden Beatrice Coisset sowie dem Gailloner Bürgermeister Bernard le Dilavrec begrüßt worden waren.

 

Donnerstagnachmittag nahm eine Gruppe der Sarstedter Gäste an einem Petanque-Turnier teil, während für die anderen eine Führung durch das Schloss dort organisiert worden war. Es folgte ein gemeinsames Kaffeetrinken. Freitag fuhr die Gruppe zu einer Tagesfahrt nach Paris. Dort fand eine zweistündige Stadtführung mit einem Panorama-Bus statt. Es wurden auch der Eiffelturm und der Triumphbogen besichtigt und die Champs Elysees bei einem Spaziergang erkundet.

 

Höhepunkt Sonnabendabend war die große Abendveranstaltung. Die Sarstedter erhielten von den französischen Gastgebern ein Grand Manier-Set, bestehend aus einem Shaker, einer Flasche Grand Manier, Kugelgläsern, einer Eiskugel-Form sowie Strohhalmen. Für die Franzosen hatten die Sarstedter eine Bierzelt-Garnitur mit einem Tisch, zwei Bänken, einem Fass Bier sowie einem "Fass-Grill" mitgebracht.

 

Auch in diesem Jahr konnten sich die Sarstedter einmal mehr davon überzeugen, dass ihre französischen Freunde kulinarische Spezialitäten zu servieren vermögen. Während die Franzosen im Rahmenprogramm eine musikalische Reise durch Paris präsentierten, hatten alle viel Spaß bei der "Polka-Tanzschule", zu der die Sarstedter eingeladen hatten. Ein wenig traurig, aber voller bleibender Eindrücke fuhren die Sarstedter am Sonntagmorgen mit dem Bus zurück in die Heimat.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!