110 & 112
Montag, 03.06.19 - 18:09 Uhr

Feuerwehren beseitigen Bäume und Äste nach Unwetter

Am heutigen Montag kam es gegen 14 Uhr zu einer Unwetterlage in der südlichen Region Hannover. Im Stadtgebiet Pattensen mussten die Ortsfeuerwehren Vardegötzen, Jeinsen und Schulenburg mehrfach ausrücken, um Straßen und Zuwegungen von umgestürzten Bäumen und Astwerk zu befreien.

PATTENSEN. 

Im gesamten Stadtgebiet Pattensen kam es zwischen 14 und 14.30 Uhr zu Starkregen und Orkanartigen Windböen. Umgestürzte Baume und niederfallende Äste haben glücklicher Weise niemanden verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr griff auf Privatgrundstücken nur dann ein, wenn "Gefahr in Verzug" war oder öffentliche Verkehrswege unpassierbar waren. Unter anderem wurden die Kreisstraßen um Jeinsen und die Bundesstraße 3 in Höhe Thiedenwiese von den Einsatzkräften mit Motorkettensägen freigesägt und geräumt. In Schulenburg wurde unter anderem die Zuwegung zum "Alten Friedhof" von Astwerk befreit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!