Hemmingen
Mittwoch, 05.06.19 - 13:42 Uhr

Velo City Night durch Hemmingen und Pattensen

Die Stadt Hemmingen beteiligt sich auch 2019 gemeinsam mit dem ADFC Hemmingen/Pattensen an der bundesweiten Aktion STADTRADELN vom 19. Mai bis zum 8. Juni und lädt zum Mitmachen ein. Als besonderes Highlight findet in diesem Jahr am Freitag, 7. Juni, eine Velo City Night auf gesperrten Straßen durch Hemmingen und Pattensen statt.

HEMMINGEN/PATTENSEN. 

Start und Ziel am 7. Juni ist der Rathausplatz Hemmingen, ab 18 Uhr wird es dort Live Musik mit High Five geben. Start der Tour ist 20 Uhr, Ankunft im Ziel um etwa 22 Uhr; das Startgeld beträgt 2 Euro.

 

Velo City Night bedeutet Vorfahrt für den Radverkehr. Gemeinsam mit Unterstützung von Polizeikräften und ehrenamtlichen Fahrradordnern sorgen die Veranstalter für freie Fahrt auf der etwa 23 Kilometer langen Radtour. Gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten und begleitet von einem Musikfahrzeug erleben die Teilnehmer Hemmingen, Pattensen und seine Ortsteile aus einer neuen Perspektive.

 

Die Teilnahme am Wettbewerb STADTRADELN ist selbstverständlich immer noch möglich. Noch bis zum 8. Juni ist die Registrierung unter www.stadtradeln.de möglich. Im Aktionszeitraum geradelte Kilometer können für registrierte Radler auch noch innerhalb einer 7-tägigen Nachfrist, also bis zum 15. Juni nachgetragen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!