Pattensen
Donnerstag, 06.06.19 - 12:59 Uhr

Musikzug Schulenburg/Leine veranstaltet großes Familienfest

Der Musikzug Schulenburg/Leine veranstaltet am Sonntag, 23. Juni, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ein Familienfest zugunsten des Vereins krebskranker Kinder Hannover. Veranstaltungsort ist der Hof des Café Eis Blume in Schulenburg.

SCHULENBURG. 

An diesem Tag dürfen Besucher den Parkplatz des neuen NP-Marktes nutzen. Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit Platzkonzerten des Musikzuges Schulenburg/ Leine ab 11 Uhr sowie des Musikzuges Rössing ab 15 Uhr geben. Um 14 Uhr tritt die Tanzgruppe der VSV Rössing auf. Außerdem werden Tobias Quindel und Antonia Jünemann die Besucher mit ihrer Musik erfreuen.

 

Bei Bratwurst und kühlen Getränken und auch leckerem Eis von der Eis Blume können die Besucher einen wunderschönen Tag verbringen. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Außerdem gibt es eine große Tombola mit tollen Preisen. Die Veranstalter haben handsignierte Trikots, Eintrittskarten für das Rasti Land oder auch für den Zoo Hannover und natürlich noch vieles mehr. Der komplette Erlös kommt dem Verein zu Gute.

 

Entstanden ist die Idee im vergangenen Jahr als Lina die Diagnose Leukämie bekommen hat. Lina ist das Patenkind des Musikzugführers Thomas Weimann. Auf einmal war diese furchtbare Krankheit ganz nah. So entstand auf dem letzten Probenwochenende die Idee für das ein Fest. Inzwischen hat Lina ihre letzte Chemotherapie geschafft und wird auf dem Fest dabei sein. Der Verein unterstützt die Kinderkrebsstation der MHH durch ihre eingenommen Spenden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!