VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 07.06.19 - 12:40 Uhr

Bienenweiden sind ein voller Erfolg

PATTENSEN. 

Das städtische Projekt "Bienenweiden auf öffentlichen Flächen" ist ein voller Erfolg. Heute morgen besuchten Bürgermeisterin Ramona Schumann und Gärtnermeister Dustin Opitz die Fläche am Dammtor in Pattensen-Mitte und trafen dort eine große Anzahl an Bienen an, die sich an den Pflanzen (Mohn, Kornblumen, Margeriten etc.) ernährt haben.

 

Im Herbst 2018 wurden in allen Pattenser Ortsteilen verschiedene Bienenweiden auf städtischen Flächen angelegt, die nun in voller Blüte stehen. "Wir haben optimale Standorte ausgesucht, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei Bedarf können die Flächen auch noch erweitert werden", sagte Gärtnermeister Dustin Opitz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!