VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Startseite Oben
Freitag, 07.06.19 - 13:23 Uhr

Tennis: Teilerfolg für die FSV-Damen 50

Geselligkeit wird großgeschrieben: Wann immer sich eine Gelegenheit bietet - wie hier bei der Saisoneröffnung - sitzen die FSV-Tennisspieler gerne in gemütlicher Runde zusammen.

SARSTEDT. 

Mit einem Teilerfolg beendeten die Damen 50 der FSV Sarstedt den zweiten Spieltag in der Regionsliga 194. Nach einer knappen Niederlage zum Auftakt gab es nun ein verdientes 3:3 gegen die Spielvereinigung Laatzen. Nach den Einzeln lagen die FSV-Damen schon fast aussichtslos 1:3 zurück (nur Christiane Hettel konnte ihr Einzel in drei Sätzen für sich entscheiden), doch dann gewannen Petra Bombosch/Monika Adami und Christiane Hettel/Brigitte Otys beide Doppel zum verdienten Punktgewinn. Am Sonntag nach Pfingsten geht es dann zum Tabellenletzten RW Ahrbergen II.

 

Einen glänzenden Start erwischten die Herren in der Doppelrunde, in der keine Einzel gespielt werden müssen. Beim TSV Arminia Vöhrum gelang den Spielern Rainer Risch, Jürgen Gawer, Walter Schmidt, Bernhard Hettel und Karl-Friedrich "Kater" Fricke ein 6:0-Erfolg. Nachdem das Mixed-Turnier zum Saisonauftakt so gut bei den Mitgliedern angekommen war - rund die Hälfte aller Mitglieder hatte sich in die Meldeliste eingetragen - hat der Vorstand alle Spielerinnen und Spieler eingeladen, sich sonntags auf der Anlage zu treffen, um ab elf Uhr zwanglos eine oder zwei Stunden Einzel, Doppel oder Mixed zu spielen. Am 21. Juli von elf Uhr heißt es dann wieder Tennis mit Freunden". Jedes Mitglied kann Freunde, Bekannte oder Nachbarn anmelden, die früher einmal gespielt habe, in anderen Vereinen Mitglied sind, oder nur einmal unter der Anleitung erfahrener Spieler einmal ausprobieren möchte, wie leicht (oder schwer) es ist, einen der gelben Filzbälle präziese zu treffen. Das vereinsinterne Mixed-Turnier findet in diesem Jahr vom 30. August (Auslosung um 18 Uhr) bis 1. September (Finalspiele der A- und B-Gruppe um 14 Uhr). Anmeldungen sollten spätestens bis 27. August bei Petra Bombosch (petra.bombosch@gmail.com) oder Monika Adami (m.adami@htp-tel.de). 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!