110 & 112
Donnerstag, 04.07.19 - 11:27 Uhr

Feuerwehr löscht erneut Flächenbrand im Stadtgebiet Pattensen

Auch am dritten Tag in Folge kam es am gestrigen Mittwoch zu einem Flächenbrand im Stadtgebiet Pattensen.

PATTENSEN. 

Gestern gegen 12 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hüpede und Oerie alarmiert, an der Landesstraße 402 zwischen Hüpede und Pattensen musste auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern der Seitenstreifen abgelöscht werden. Dies erfolgte nach Auskunft von Hüpedes Ortsbrandmeister Jens Beier durch Kleinlöschgeräte (Kübelspritze und Highpress). Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

 

Die Feuerwehr warnt davor, brennende Zigarettenkippen aus dem Autofenster zu schmeißen. Die anhaltende Trockenheit hat der Vegetation bereits sehr zugesetzt und ein einzelner Funke kann verheerende Schäden verursachen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!