VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Sonnabend, 06.07.19 - 11:51 Uhr

Interesse an der Spielplatz-Eröffnung ist sehr groß

Hunderte Erwachsene und Kinder haben heute mit einem Familienfest die Wiedereröffnung des Spielplatzes an der Usedomer Straße gefeiert.

PATTENSEN. 

Ab 10 Uhr probierten die Kinder die neuen und alten Spielgeräte aus, zudem lud die CDU Pattensen zu einem Kreativangebot für die Kinder ein. "Das ist eine ganz tolle Geschichte. Wir freuen uns, dass heute so viele Gäste gekommen sind", sagte Bürgermeisterin Ramona Schumann.

 

Initiiert wurde die Neugestaltung des Spielplatzes von der CDU. Stefanie Behrends und Matthias Wiesner hatten die Idee und bereiteten die Unterlagen für die Bewerbung beim Gewinnspiel des Radiosenders ffn vor. "Alles musste sehr schnell gehen und wir waren überwältigt, dass wir als erste Gewinner ausgewählt worden sind. Dass wir innerhalb von wenigen Monaten jetzt auf dem fertigen Spielplatz, das hätte ich nie gedacht", sagte Stefanie Behrends. Etwa 35 000 Euro hat die Neugestaltung gekostet, etwa zwei Drittel dieser Kosten übernehmen ffn und die Sparda-Bank-Stiftung, den Rest der Investition zahlt die Stadt Pattensen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!