110 & 112
Sonnabend, 20.07.19 - 11:19 Uhr

Vier Einsätze für die Laatzener Feuerwehr am Freitag

Zu vier Einsätzen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Freitag aus.

LAATZEN. 

Um 10.47 Uhr ging es für die ehrenamtlichen Retter zum Messebahnhof, dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Ein Grund konnte nicht festgestellt werden. Allerdings war im Bereich das Daches enorme Verschmutzungen durch Taubenkot sichtbar.

 

Am Nachmittag gab es dann zwei Einsätze unter den Stichworten "Hilflose Person hinter ver- schlossener Tür". Gegen 14.05 Uhr kam der Notruf aus dem Schubertweg. Dort konnte die Wohnungstür ohne Schaden geöffnet werden, der Bewohner wurde an den Rettungsdienst übergeben. Um 14.30 Uhr waren die Helfer wieder eingerückt.

 

Um 16.32 Uhr ging es dann in die Parkstraße nach Alt Laatzen. Auch dort musste eine Tür gewaltsam geöffnet werden. Anschließend trugen die Feuerwehrleute zusammen mit dem Rettungsdienst die Person zum Rettungswagen. Danach rückten die neun Helfer mit beiden Fahrzeugen wieder ein.

 

Gegen 20 Uhr rückte der komplette Löschzug (Drehleiter und zwei Löschgruppenfahrzeuge) von der Feuerwache im Sankt-Florian-Weg mit 20 Kräften zu Victors Residenz (Seniorenresidenz) aus. Die dortige BMA signalisierte Rauchentwicklung. Vor Ort gab es schnell Entwarnung: In einer Wohnung im Erdgeschoss hatte eine Bewohnerin ihren Leberkäse in der Pfanne anbrennen lassen. Gegen 20.15 Uhr rückten die Kräfte schon wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!