110 & 112
Donnerstag, 01.08.19 - 11:27 Uhr

Schmorende Steckdose sorgt für Rauchentwicklung in Gleidingen

GLEIDINGEN. 

Zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Nordstraße im Laatzener Ortsteil Gleidingen rückten drei Ortsfeuerwehren am gestrigen Mittwoch gegen 18.45 Uhr aus.

 

Vor Ort stellten die Retter tatsächlich leichten Rauch fest. Mit der Wärmebildkamera wurde das Treppenhaus abgesucht, keine Feststellung. Gerade als die Drehleiter aufgerichtet werden sollte, schauten die Helfer nochmals genau im Obergeschoss nach. In einem kleinen Schrank fanden die Einsatzkräfte die Ursache: Eine schmorende Dreiersteckdose eines Verlängerungskabels. Das Kabel wurde vom Netz genommen. Gegen 19.10 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse, Gleidingen und Rethen wieder ein. Auch die Polizei und der alarmierte Rettungswagen kehrten in ihre Standorte zurück.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!