110 & 112
Sonnabend, 17.08.19 - 15:30 Uhr

Heckenbrand: Feuer ist bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht

Zu einer Rauchentwicklung nahe der Straße Lange Weihe 47 wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonnabend gegen 12.50 Uhr alarmiert.

LAATZEN. 

Vor Ort fanden weder Polizei noch Feuerwehr eine Rauchentwicklung vor. Nach Kontakt mit der Leitstelle kam eine junger Mann aus einem Haus in der Straße Lange Weihe 67 und zeigte den Rettungskräften ein Video und den Ort der Rauchentwicklung. In der Straße Engerode (in einem Stichweg nahe des Lärmschutzwalles) fanden die Helfer dann eine abgebrannte Hecke vor.

 

Der kleine Weg war sehr nass, Anwohner hatten das Gehölz wohl schon vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Schadenstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Großes Unverständnis herrschte bei den Rettern darüber, dass weder die Eigentümer des Hauses noch die Nachbarn die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert hatten. Erst ein Anwohner aus 250 Metern Entfernung sah den Rauch und rief die Feuerwehr.

 

Aus gegebenem Anlass noch einmal der Hinweis bei der derzeitigen Trockenheit, auf offenes Feuer im Garten zu verzichten und falls es doch einmal zu einem Feuer kommen sollte, sofort die Feuerwehr unter der einheit- lichen Notrufnummer 112 zu rufen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!