110 & 112
Montag, 19.08.19 - 10:20 Uhr

Brandmeldeanlage in Pflegeheim am Schubertweg löst aus

LAATZEN. 

Am Sonnabend um 13.33 Uhr rückten am Sonnabend mehrere Fahrzeuge der Laatzener Ortsfeuerwehr zu einem Pflegeheim im Schubertweg aus, die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Ein schriller Alarmton war schon kurz vor dem Haus laut zu hören.

 

In der dritten Etage fanden Feuerwehr und Hausmeister die Ursache der Auslösung: Beim Anbraten eines Schnitzel in einer Pfanne war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Nach ausgiebigem Lüften wurde der Kochvorgang fortgesetzt, nun allerdings im Backofen zusammen mit Gemüse. Wenige Minuten später rückten Polizei und Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!