110 & 112
Donnerstag, 05.09.19 - 11:47 Uhr

Defekte Pumpe sorgt für Rauchentwicklung auf SB-Tankstelle in Pattensen

PATTENSEN. 

Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 5.10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen zu einem Tankstellengelände in der Ludwig-Erhard-Straße gerufen. Ein Kunde hatte beim Betanken seines Fahrzeuges bemerkt, dass aus einer Zapfsäule Rauch austrat. Er verständigte die Feuerwehr.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war keine Rauchentwicklung mehr zu erkennen. Kameraden der Feuerwehr öffneten einen Pumpenschrank und stellten fest, dass offensichtlich ein Antriebsriemen für eine Pumpe defekt und heißgelaufen war.

 

Da kein Feuer feststellbar war, sperrten sie die betroffene Zapfsäule und verständigten den Betreiber der SB-Tankstelle. Der Einsatz war gegen 5.40 Uhr beendet. Im Einsatz waren:Ortsfeuerwehr Pattensen mit drei Fahrzeugen und 17 Kameraden und die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!