110 & 112
Dienstag, 24.09.19 - 11:04 Uhr

Angebrannte Schale ruft Feuerwehr Laatzen auf den Plan

Am gestrigen Montag gegen 20.49 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einem Küchenbrand in der Pestalozzistraße alarmiert.

LAATZEN. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass im Backofen eines Elektroherdes eine Schale angebrannt war. Die Schale wurde von den Einsatzkräften samt Einschubrost auf den Balkon verbracht, wo sie unter Aufsicht rasch abkühlte.

 

Die stark verrauchte Wohnung wurde von den Helfern anschließend gelüftet. Die 51-jährige Mieterin der Wohnung kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Im Einsatz waren der Löschzug der Ortsfeuerwehr Laatzen mit vier Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften, ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen der Polizei. Nach einer guten halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!