Sport
Mittwoch, 25.09.19 - 09:03 Uhr

Leichtathletik: FSVer beim Werfertag in Salzgitter erfolgreich

Franziska Paul mit zwei neuen Vereinsrekorden

Manfred Gröger, Kathrin Froböse und Franziska Paul erzielen beim Werfertag in Salzgitter gute Ergebnisse.

SARSTEDT. 

In Salzgitter-Bad fand das Herbstmeeting statt. Der ausrichtende Verein SV Union Salzgitter hat dort neben dem Stadion einen extra Wurfplatz, so dass alle fünf Wurfdisziplinen parallel stattfinden können. Diese optimalen Bedingungen nutzten auch die drei FSV-Leichtathleten Kathrin Froböse, Franziska Paul und Manfred Gröger.

 

Manfred Gröger (M65) erzielte dabei im Rahmen seines Wurffünfkampfs gute Einzelergebnisse. In der ersten Disziplin, dem Diskuswurf, erreichte er 34,57m und war mit dem Einstand ganz zufrieden. Es folgten im Kugelstoßen 9,79m und im Gewichtwurf sehr gute 10,53m. Beim Speerwurf lief es mit 23,12m ebenfalls gut und auch mit dem abschließenden Hammerwurf auf 23,99m war er zufrieden. In der Fünfkampf-Wertung erreichte Manfred den zweiten Platz mit 2711 Punkten.

 

Für Franziska Paul (U18) begann der Wettkampf optimal. Beim Diskuswurf verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um beinahe zwei Meter auf 24,53m. Beim anschließenden Hammerwurf konnte die Schülerin ihre Bestleistung sogar um mehr als vier Meter steigern und erzielte mit 22,90m einen neuen Vereinsrekord. Beim Kugelstoßen erzielte sie im besten Stoß gute 8,86m. Zum Abschluss stand der Speerwurf auf dem Programm, wo sich das intensive Training der jüngsten Zeit ebenfalls bezahlt machte. Sagenhafte 27,14m standen am Ende zu Buche, was eine deutliche Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung um mehr als vier Meter und des Vereinsrekordes bedeutete, den bisher ihre Schwester Alexandra Paul seit 2015 mit 25,94m innehatte.

 

Für Kathrin Froböse (W35) begann der Wettkampf mit guten 8,33m im Kugelstoßen. Im Diskuswurf erzielte sie im zweiten Versuch mit 24,90m eine neue Jahresbestleistung. Anschließend folgte der Hammerwurf auch bei ihr mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 22,13m.

 

Die FSV-Athleten nutzten den Wettkampf auch, um sich auf den am kommenden Wochenende auf heimischer Anlage stattfindenden Herbstwerfertag der FSV Sarstedt vorzubereiten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  222 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.