Hemmingen
Donnerstag, 26.09.19 - 12:24 Uhr

Hemmingen erhält Zertifikat als fahrradfreundliche Kommune

HEMMINGEN. 

Im Rahmen der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen/ Bremen (AGFK) in Lüneburg am gestrigen Tag wurde die Stadt Hemmingen durch das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung als "Fahrradfreundliche Kommune" zertifiziert. Ebenfalls zertifiziert wurden Emden, Göttingen und Nordhorn. Der Regionalverband Großraum Braunschweig wurde als "Impulsgeber" ausgezeichnet.

 

In der Begründung der Jury für die Zertifizierung Hemmingens heißt es: "Die Jury beeindruckte das besonders gute Zusammenspiel der Akteure. Sowohl innerhalb der Verwaltung als auch mit der Politik, den Verbänden, der Region Hannover und den Nachbarkommunen wird eng und konstruktiv zusammengearbeitet. Ein gelungenes Kooperationsprojekt ist die Selbsthilfewerkstatt des ADFC Hemmingen. Als integriertes Projekt bietet sie sowohl Geflüchteten als auch sozial benachteiligten Bürgerinnen und Bürgern Möglichkeiten, kostengünstig ein Fahrrad zu erwerben oder unter fachkundiger Anleitung zu reparieren." Die Zertifizierung gilt für die Jahre 2020 bis 2024

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!