Sport
Sonnabend, 19.10.19 - 09:00 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf die Sonntag-Spiele

In Ruthe wird Nachbarschaftsderby angepfiffen

Desiree Othersen (am Ball), erwartet Sonntag von elf Uhr an mit dem Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld den SV Germania Helstorf.

REGION. 

In der Landesliga sind der SC Hemmingen-Westerfeld und der SV Germania Helstorf Tabellennachbarn, Sonntag treffen sie an der hohen Bünte in Hemmingen von elf Uhr an aufeinander. Die Gäste aus Helstorf haben bisher zwölf Punkte eingespielt, die SCerinnen neun. Mit einem Heimerfolg würden die Frauen von der Hohen Bünte mit dem Gast gleichziehen, im Falle einer Niederlage sich der Abstand erheblich vergrößern. Allerdings hat der SC Hemmingen-Westerfeld bisher ein Spiel weniger hinter sich. Im Spieljahr zuvor siegten die SCerinnen gegen diesen Gegner zweimal, doch das ist für SC-Trainer Moritz Beußhausen nicht der Maßstab. "Die haben sich durch zwei Spielerinnen vom HSC Hannover enorm verstärkt und ihre lage verletzte Stürmerin ist jetzt wieder dabei. Das wird für uns ein ganz schweres Spiel. Aber es ist ein Heimspiel, und das möchte wir schon gern gewinnen." Bis auf Viola Heinemann sind alle soweit da, auch wenn die eine oder andere aus der Mannschaft angeschlagen ist und bis Sonntag abgewartet werden muss, ob der Einsatz möglich ist oder nicht.

 

In der Bezirksliga steht Sonntag das Nachbarschaftsderby zwischen dem FC Ruthe und Aufsteiger TSV Schulenburg an, angepfiffen wird bereits um zehn Uhr. Beim FC Ruthe ist die bisherige Punktausbeute nicht zufriedenstellend. Durch den personellen Aderlass ist der Kader geschrumpft und so müssen die FC- Verantwortlichen fast in jedem Spiel improvisieren. FC-Trainer Gerhard Prystawek:  "Uns steht eine schwere Aufgabe bevor. Der TSV Schulenburg hat ein kompaktes und spielstarkes Team und wir werden wieder einmal alles in die Waagschale werfen müssen, wenn wir bestehen wollen. "TSV-Trainer Marcel Schauer fährt mit der Absicht in den Sarstedter Jahn-Sportpark, um dort zu gewinnen. "Der Gegner ist uns nicht ganz unbekannt, wir haben in jüngster Vergangenheit zwei Testspiele gegen ihn bestritten", sagt Marcel Schauer. Verzichten muss der Gast lediglich auf Melanie Lingnau und Nadine Patyk.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!