Pattensen
Montag, 04.11.19 - 10:52 Uhr

Musikzug Schulenburg überreicht großzügigen Scheck an Verein für krebskranke Kinder

Der Musikzug Schulenburg übergab am 30. Oktober seinen Erlös vom großen Familienfest an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

SCHULENBURG. 

Der Musikzug richtete im Juni dieses Fest auf dem Gelände des Café Eisblume aus. Grund dafür war die Leukämieerkrankung von Lina. Lina ist das Patenkind des Musikzugsführers Thomas Weimann. Den Kameraden des Musikzuges war schnell klar, dass sie helfen wollten. So entstand die Idee für das Große Familienfest.

 

Gemeinsam mit dem Inhaber des Café Eisblume, Frank Blume, konnte die Idee umgesetzt werden. Linas größter Wunsch für diesen Tag war eine Hüpfburg. Dieser Wunsch konnte erfüllt werden. Neben der Hüpfburg durften sich die Familien über Kinderschminken, eine Buttonmaschine, ein Glücksrad und eine große Tombola freuen.

 

Die Musikzüge aus Rössing und Schulenburg sowie Antonia Jünemann und Tobias Quindel umrahmten das Fest musikalisch. Die Tanzgruppe der VSV Rössing unterhielt die Gäste mit ihren Tänzen. Besonders schön zu sehen war, dass Lina wieder mittanzen konnte. Auch die JRS Prozeßtechnik GmbH & Co KG aus Schulenburg unterstütze das Vorhaben des Musikzuges mit einer ins Leben gerufenen Fahrrad-Challenge. Der Termin der Scheckübergabe sollte bereits früher im großen Rahmen stattfinden. Leider musste Lina kurz vor dem Termin wieder für mehrere Tage ins Krankenhaus. Die Kameraden des Musikzuges wollten jedoch den Scheck nicht ohne Lina und ihre Familie übergeben.

 

So war es am 30. Oktober endlich soweit und der Musikzug übergab den Scheck in Höhe von insgesamt 12 500 Euro im kleinen Rahmen an Elke Werth vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. "Während der Planung hätten wir nie gedacht, dass wir diesen Betrag erreichen können. 5000 Euro schienen uns machbar zu sein, 10 000 Euro waren unser Traum", so berichtete Annika Weimann bei der Scheckübergabe. Der Musikzug möchte sich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, besonders bei Frank Blume, Melanie und Mathias Gebhardt, dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Rössing, Familie Genschow und der CDU Schulenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!