110 & 112
Montag, 16.12.19 - 10:23 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Sonnabend zu zwei Einsätzen aus

Gleich zu zwei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonnabend aus. Mittags forderte die Helfer angebranntes Essen und am Nachmittag brannte ein Briefkasten.

LAATZEN. 

Um 13.20 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge zum Pflegeheim Victors-Residenz an der Mergenthaler Straße, dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Vor Ort gab es schnell Entwarnung, angebranntes Essen hatte den Melder aktiviert. Wenige Minuten später waren die Fahrzeuge bereits auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus im Sankt-Florian-Weg.

 

Um 17.04 Uhr kam eine Meldung eines brennenden Briefkasten vor der Postfiliale in der Robert-Koch-Straße. Noch vor Ankunft der Feuerwehr hatte der Sicherheitsdienst des nahen Leine-Center schon einen Feuerlöscher in der gelben Box entleert. Feuerwehr und Polizei untersuchten den metallenen Behälter. Da er nicht mehr warm beziehungsweise heiß war und die Rauchentwicklung aufgehört hatte, rückten die Helfer gegen 17.30 Uhr wieder ein. Die Post wurde von dem Brand in Kenntnis gesetzt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!